Naturgarten

In einem derzeit leerstehenden ehemaligen Autohaus am Ortseingang der Gemeinde Neukirchen/Erzgeb. soll eine regionale Essensversorgung für alle Altersgruppen, von den Kindern der Kitas und Schulen über die Mitarbeiter der ortsansässigen Firmen bis hin zu den Senioren der Gemeinde, entstehen.

Ergänzt wird diese Großküche durch einen Eventbereich mit Kochinseln zum Durchführen von Kochveranstaltungen für Erwachsene, aber vor allem für Kinder sowie einem großzügigen Mittagsbereich (Außer-Haus-Versorgung), der auch für private Veranstaltungen genutzt werden kann.

Abgerundet wird die Idee des „neuen“ Naturgarten durch einen Seminar-, Tagungs- und Empfangsbereich („Oval Office“) im Obergeschoss und einen neu gestalteten Außenbereich mit Spielplatz und Sitzmöglichkeiten.

Somit soll der Bogen vom gesunden Essen bis hin zur Party- und Eventlocation für alle Bürgerinnen und Bürger sowie der ortsansässigen Firmen und Einrichtungen „geschlagen“ werden.

Hier können Sie unser Konzept mit integriertem Aktionsplan in hoher Auflösung downloaden.

Das ehemalige Autohaus – Istzustand

Der NATURGARTEN – Visualisierungen: